Autoglas ist zu einem großen Markt geworden. Tägliche Radiowerbung sorgt dafür, dass Autofahrer nicht nur auf größere Steinschlagschäden achten, sondern schon nach Mikroschäden in der Frontscheibe suchen. Die Aktion „Autoglas-Monat Mai“ soll Betriebe dabei helfen, Marktanteile im Glasgeschäft zurückzugewinnen und kann gute zusätzliche Deckungsbeiträge im Service generieren. Deshalb werden unsere Kfz-Betriebe seit einigen Jahren mit der bundesweiten Aktion „Autoglas-Monat Mai“ unterstützt.
Ziel der Kampagne ist es, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Autoglas in der Öffentlichkeit zu schaffen. Die Aktion wurde über die Jahre immer erfolgreicher: Viele Kfz-Betriebe beteiligen sich aktiv und die begleitende Medienarbeit in Zeitungen, Internet und Social Media sowie Hörfunk-Interviews sorgen für deutliche Wahrnehmung. Daran wollen wir weiter arbeiten und auch 2022 das Servicegeschäft in den Kfz-Innungsbetrieben fördern.
Dafür werden Ihnen u.a. Kundenflyer mit Steinschlag-Aufkleber, Anzeigen- und Plakatmotive sowie Spannbanner aus der Serie „Wir können Auto.“ bereit gestellt. Außerdem gibt es wieder Werbemittel und einen Handzettel mit Aktionsvorschlägen. In der Anlage erhalten Sie entsprechendes Aktionsmaterial.