"Gut, dass es Autos gibt!"

Die neue Social Media-Kampagne des ZDK

Kampagne_Lastenfahrrad, Frau schiebt im Regen einen Einkaufswagen
Copyright: Kampagne "Gut, dass es Autos gibt"_Lastenfahrrad, ZDK

Der ZDK startet eine neue Social Media-Kampagne mit der Botschaft „Gut, dass es Autos gibt!“. Damit soll die Bedeutung des Automobils als unverzichtbarer Baustein der individuellen Mobilität unterstrichen werden.Die Kampagne zeigt Situationen aus dem Lebensalltag, deren Bewältigung ohne Auto zu einer Herausforderung wird. Mit der Botschaft und den Bildmotiven möchte der ZDK durchaus provokativ darauf hinweisen, dass für viele Menschen der Alltag ohne Auto gar nicht darstellbar ist.

„Gut, dass es Autos gibt!“ wird als Social Media-Kampagne auf den ZDK- und Innungskanälen wie z.B. Facebook (https://www.facebook.com/kfzgewerbe, https://www.facebook.com/kfzhh) und Instagram (@kfz_innung_hh) verbreitet. Von Dezember bis Februar laufen die ersten drei Motive, ergänzt um Informationen zum Thema Autonutzung. Eine Fortsetzung der Kampagne ist geplant.  Alle Verbandsmitglieder und Partner sind eingeladen, die Posts in den Sozialen Medien zu liken und zu teilen.